Kontakt      Impressum      Datenschutzerklärung
Bürgerservice-
Zentrum
Wirtschaft &
Verkehr
Arbeit &
Soziales
Jugend & Familie
Senioren
Gesundheit
 
Bau & Umwelt
 
Schulen
Sport & Kultur
Sicherheit &
Ordnung
Formulare
 

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen des Jahres 2017

vom 10.02.2017:

Existenzgründerseminar „Ich mache mich selbständig“ am 17.02.2017 im Landratsamt Fürstenfeldbruck

Im Rahmen der Wirtschaftsförderung organisiert das Landratsamt erneut ein Vor-Ort-Seminar der Industrie- und Handelskammer zum Thema „Ich mache mich selbständig“. Mangelnde Information, unzureichende Vorbereitung und falsche Vorstellungen davon, was auf einen Unternehmer gerade in der Anfangsphase zukommt, sind häufig die Gründe für das Scheitern bei einer Existenzgründung. Im Seminar wird individuell auf Fragen und Probleme beim Schritt in die Selbständigkeit eingegangen. Der Erfolg des Seminars in den letzten zehn Jahren sowie die starke Nachfrage machen deutlich, wie wichtig Seminare für Existenzgründer sind.

Besprochen werden vor allem die Themen Unternehmensgründung, Businessplan, Markt- und Standortanalyse, Gründungsfinanzplanung und Rechtsformen. Des Weiteren werden die Gründerinnen und Gründer auf das Gespräch mit der Bank vorbereitet, und es werden Hauptgründungsfehler und Konkursbeispiele erläutert.

Das Seminar findet statt       

am Freitag, den 17.02.2017, von 8.00 bis 16.00 Uhr
im kleinen Sitzungssaal im Landratsamt Fürstenfeldbruck
Münchner Straße 32, 82256 Fürstenfeldbruck

Damit ausreichend auf die Fragen jedes Einzelnen eingegangen werden kann, ist die Teilnehmer-zahl auf 20 Personen beschränkt. Die Kosten des Seminars, das vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie im Rahmen der „Existenzgründungs-Initiative Bayern“ gefördert wird, betragen pro Person 30,00 EUR.

Weitere Informationen zum Seminar erteilt die Leiterin für Wirtschaftsförderung im Landratsamt Fürstenfeldbruck, Barbara Magg, Telefon 08141 519 248. Das Anmeldeformular ist hier im Internet unter Wirtschaftsförderung-Aktuelles/Veranstaltungen erhältlich.


( zurück )