Kontakt      Impressum      Datenschutzerklärung
Bürgerservice-
Zentrum
Wirtschaft &
Verkehr
Arbeit &
Soziales
Jugend & Familie
Senioren
Gesundheit
 
Bau & Umwelt
 
Schulen
Sport & Kultur
Sicherheit &
Ordnung
Formulare
 

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen des Jahres 2017

vom 27.02.2017:

Verlängerung Qualitätssiegel "Umweltbildung.Bayern" für das AGENDA 21-Büro des Landkreises Fürstenfeldbruck

Das AGENDA 21-Büro des Landkreises ist für seine Aktivitäten im Bereich Umweltbildung von der Bayerischen Staatsministerin für Umwelt und Verbraucherschutz, Ulrike Scharf, ausgezeichnet worden.
Das Qualitätssiegel "Umweltbildung.Bayern" wird bayernweit an Personen und Einrichtungen vergeben, die hochwertige Umweltbildung im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) anbieten und mit Aktionen und Kampagnen in die breite Öffentlichkeit tragen.

Besonders gelobt wurde die gut vernetzte und vielfältige BNE-Arbeit des AGENDA 21-Büros mit den verschiedenen Zielgruppen im Landkreis Fürstenfeldbruck.





( zurück )