Kontakt      Impressum      Datenschutzerklärung
Bürgerservice-
Zentrum
Wirtschaft &
Verkehr
Arbeit &
Soziales
Jugend & Familie
Senioren
Gesundheit
 
Bau & Umwelt
 
Schulen
Sport & Kultur
Sicherheit &
Ordnung
Formulare
 

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen des Jahres 2017

vom 30.06.2017:

Aktuelle Befunde der Badeseen im Landkreis Fürstenfeldbruck

Am 21.06.2017 wurden erneut die Badeseen im Landkreis beprobt. Die Untersuchung ergab wie auch bei den monatlich zuvor durchgeführten Wasserentnahmen ein ausgezeichnetes Ergebnis bei allen Seen. Für alle Wassersportfreunde erfreulich ist auch, dass die Temperaturen bei den meisten Seen über 24 ° liegen. Details sind hier zu finden.

Die Anzahl der Wasservögel ist bis jetzt in diesem Jahr noch gut überschaubar geblieben. Im Olchinger See schwimmen vereinzelte harmlose Schlammfladen, die wegen der Luftblasen nach oben gestiegen sind. Bedauerlich ist allerdings, dass nach wie vor einzelne Hundehalter trotz Verbotsschildern und mündlicher Hinweise ihre Hunde am Badesee ausführen. Dies begegnet grundsätzlichen hygienischen Bedenken und kann zu Bußgeldern führen.


( zurück )