Kontakt      Impressum      Datenschutzerklärung
Bürgerservice-
Zentrum
Wirtschaft &
Verkehr
Arbeit &
Soziales
Jugend & Familie
Senioren
Gesundheit
 
Bau & Umwelt
 
Schulen
Sport & Kultur
Sicherheit &
Ordnung
Formulare
 

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen des Jahres 2017

vom 11.08.2017:

Bundestagswahl am 24.09.2017: Die Stimmzettel kommen!

Für die bevorstehende Bundestagswahl am 24. September 2017 werden ca. 300.000 Stimmzettel für den Wahlkreis 215 Fürstenfeldbruck (bestehend aus dem Landkreis Dachau und dem Landkreis Fürstenfeldbruck außer der Stadt Germering) angeliefert.
Die wertvolle Fracht hat ein stolzes Gewicht von zwei Tonnen.
Aus logistischen Gründen erfolgt die Anlieferung der Stimmzettel für den Landkreis Fürstenfeldbruck am Kreisbauhof am Hardtanger 1 in Fürstenfeldbruck. Von dort aus verteilen Mitarbeiter der Kreiswahlleitung am Donnerstag, den 17. August ab dem frühen Vormittag die Stimmzettel an die Kommunen.

Sobald die Stimmzettel bei den Gemeinden eingegangen sind, kann dort (voraussichtlich ab Montag, den 21. August) die Ausgabe der Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl beginnen.

( zurück )