Kontakt      Impressum      Datenschutzerklärung
Bürgerservice-
Zentrum
Wirtschaft &
Verkehr
Arbeit &
Soziales
Jugend & Familie
Senioren
Gesundheit
 
Bau & Umwelt
 
Schulen
Sport & Kultur
Sicherheit &
Ordnung
Formulare
 

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen des Jahres 2017

vom 22.11.2017:

Die neue App für Inhaber einer Bayerischen Ehrenamtskarte

Nahezu jeder dritte Bürger im Landkreis Fürstenfeldbruck ist ehrenamtlich tätig. Diesen Menschen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen, soll mit der Bayerischen Ehrenamtskarte ein Zeichen der Dankbarkeit gesetzt werden. Über 130 000 Bürgerinnen und Bürger haben bayernweit diese Karte aufgrund ihres besonderen ehrenamtlichen Engagements bereits erhalten und können eine Vielzahl attraktiver Angebote in Anspruch nehmen.

Doch gerade heutzutage, in Zeiten der Digitalisierung, ist es für Inhaber der Ehrenamtskarte wichtig, die vielfältigen Angebote überall und schnell auf ihren Smartphones und Tablets einsehen zu können. Mit einer neuen App kann man nun viele Vergünstigungen von öffentlichen, gemeinnützigen und privaten Anbietern in Bayern durch Lokalisierung des eigenen Standortes mobil abrufen und sich auf einer Navigationskarte den Weg dorthin zeigen lassen. Auf diese Weise profitiert man noch mehr von den Vergünstigungen.

Die App „Ehrenamtskarte Bayern“ erläutert das jeweilige Angebot und stellt Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibungen zur Verfügung. Sie ist verfügbar für Mobilgeräte mit Android und iOS und kann kostenlos über den Google Play Store oder Apple App Store heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zur Bayerischen Ehrenamtskarte findet man unter www.ehrenamtskarte.bayern.de oder hier auf der Website des Landkreises Fürstenfeldbruck (unter „Bayerische Ehrenamtskarte“). Dort gibt es auch Informationen zu teilnehmenden Partnern.


( zurück )