Kontakt      Impressum      Datenschutzerklärung
Bürgerservice-
Zentrum
Wirtschaft &
Verkehr
Arbeit &
Soziales
Jugend & Familie
Senioren
Gesundheit
 
Bau & Umwelt
 
Schulen
Sport & Kultur
Sicherheit &
Ordnung
Formulare
 

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen des Jahres 2018

vom 23.04.2018:

Kinder sicher unterwegs mit MVV-Warnwesten

Immer mehr Familien nutzen die MVV-Regionalbusse und die MVV-RufTaxilinien für Erledigungen im Alltag oder in der Freizeit. Damit unsere Jüngsten auf dem Weg zu Regionalbus oder RufTaxi vor allem auch an den Haltestellen gut gesehen werden, hat die Stabsstelle Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) im Landratsamt Fürstenfeldbruck Warnwesten an Kinder verteilt.

Der Landkreis Fürstenfeldbruck ist einer von acht Verbundlandkreisen im Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV). Von dort wurde die Aktion, die vor allem Kindergärten ausstattet, im März gestartet.

Viel Spaß hatten die Kinder am Sonntag, den 29. April 2018, beim Tag der offenen Tür für Familien im Landratsamt Fürstenfeldbruck, als ihnen die Sicherheitswesten überreicht wurden. Während die Kinder ihre Westen ausprobierten, nutzten die Eltern die Gelegenheit, sich über das umfangreiche Mobilitätsangebot im Landkreis Fürstenfeldbruck mit 46 MVV-Regionalbuslinien und 7 MVV-RufTaxilinien zu informieren. Zum Mitnehmen gab es eine breite Auswahl an Informationsmaterial bis hin zu den beliebten kleinen Minifahrplänen für unterwegs.



( zurück )