Kontakt      Impressum      Datenschutzerklärung
Bürgerservice-
Zentrum
Wirtschaft &
Verkehr
Arbeit &
Soziales
Jugend & Familie
Senioren
Gesundheit
 
Bau & Umwelt
 
Schulen
Sport & Kultur
Sicherheit &
Ordnung
Formulare
 

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen des Jahres 2018

vom 10.07.2018:

Stellungnahme von Landrat Thomas Karmasin zum Artikel „Asyl-Papier: BBV kritisiert Vorgehen des Rathauschefs “ im Fürstenfeldbrucker Tagblatt vom 10. Juli

Landrat Thomas Karmasin hat klargestellt, dass er weder im Auftrag der Stadt mit dem Innenminister verhandelt habe, noch bereit sei, ein diesbezügliches Mandat des Brucker Stadtrats zu übernehmen. Er sei bei dem Gespräch, das OB Erich Raff mit Innenminister Hermann geführt habe, deshalb anwesend gewesen, weil zum einen Interessen des Landratsamtes berührt wurden und zum anderen in Rede stand, dass er für den Landkreis eine etwaige Vereinbarung mitunterzeichnen solle.
BBV-Sprecher Andreas Ströhle, der moniert hatte, dass der Landrat die Entscheidung des Stadtrates nicht abgewartet habe, leide insoweit offenbar an einer gewissen Hybris.

( zurück )