43. Berufs-Info-Markt (BIM): Fachstellen für Ausbildung und Bildung des Landratsamtes Fürstenfeldbruck informieren am Sonntag, 05.02.2023

25.01.2023
Landrat Thomas Karmasin am Rednerpult. Im Hintergrund ein Banner des Beruf-Info-Marktes.

Foto: LRA FFB

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck beteiligt sich wieder mit zwei Fachbereichen am Berufs-Info-Markt 2023.

Dieser findet am 05.02.2023 im Verwaltungsgebäude der Sparkasse in Fürstenfeldbruck, Oskar-von-Miller-Straße 4, statt. „Ich freue mich, dass die Messe nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden kann und bin mir sicher, dass dieser Sonntag ein Erfolg wird“, so Landrat Thomas Karmasin.

Ausbildung im Landratsamt Fürstenfeldbruck:

Gemeinsam mit der Ausbildungsleiterin Franziska Henn und dem Ausbildungsleiter Markus Erhorn freuen sich die Auszubildenden sowie Anwärterinnen und Anwärter in diesem Jahr auf die Teilnahme am Berufs-Info-Markt. Sie werden über ihre Erfahrungen während der Ausbildung und den Einstieg in das Berufsleben berichten. Außerdem beantworten sie Fragen rund um die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und zum Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung sowie zum dualen Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH) und zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) oder zur Diplom-Verwaltungsinformatikerin (FH) und zum Diplom-Verwaltungsinformatiker (FH).

Stellenbörse, Ausbildungs- und Bildungsberatung:

Katrin Müller-Albertshofer ist wieder mit der Ausbildungsplatzbörse dabei und informiert zum Thema „Übergang Schule – Beruf“. Für Interessierte liegt dort auch Informationsmaterial zu Schüler-  und Meister-BaföG aus.