Alles auf einen Blick – Neues ÖPNV-Kundenmagazin bietet umfassende Informationen für Fahrgäste

15.10.2021

„MOBILer denn je - nachhaltig und gemeinsam“, so lautet der Titel des neuen ÖPNV-Kundenmagazins für den Landkreis Fürstenfeldbruck. Das Kundenmagazin ist in Kooperation mit dem Kreisboten entstanden und wurde kostenlos an alle Haushalte verteilt.

Umfragen des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV) belegen, dass der öffentliche

Personennahverkehr im Landkreis Fürstenfeldbruck einen hohen Stellenwert hat und die Fahrgäste mit ihrem RegionalBus-Angebot und dem ergänzenden Ruftaxi sehr zufrieden sind. Dennoch arbeitet die Stabstelle ÖPNV kontinuierlich daran, den Fahrgastservice weiter zu verbessern und möglichst viele Menschen mit ihrem Angebot für ein klimabewusstes „Vorankommen“ zu bewegen.

Jüngstes Produkt ist ein neues Kundenmagazin, das auf 16 Seiten die Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Neuerungen und Projekte in Sachen öffentlicher Nahverkehr informiert und einen guten Überblick über die zahlreichen Facetten des Öffentlichen Nahverkehrs im Landkreis Fürstenfeldbruck bietet. Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe sind die Linien-Porträts der elf neuen und acht optimierten MVV-RegionalBus-Linien, die alle wichtigen Informationen zu Streckenverläufen, Taktung und Betriebszeiten enthalten. Dieses neue Linienangebot wird zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember an den Start gehen.

Zusätzlich finden sich im neuen Magazin neben vielen Bildern insbesondere wissenswerte Tipps rund um den ÖPNV mit dem ein oder anderen Blick hinter die Kulissen.

Bei Bedarf kann ein kostenloses Exemplar selbstverständlich auch in der ÖPNV-Infothek im Eingangsbereich des Landratsamtes Fürstenfeldbruck abgeholt werden.