Attraktive Gewinne beim Freizeitexpress mit dem ÖPNV

13.07.2021
Foto: Bauernhof

Das Bauernhofmuseum Jexhof bei Schöngeising: Dafür gibt es jetzt 12 Jahreskarten im Rahmen der Aktion "Freizeitexpress" zu gewinnen. Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck.

Alle, die gerne mit dem ÖPNV auf Shopping-Tour gehen oder Ausflüge machen, können bis 24. Juli 2021 noch beim „Freizeit-Express“ mitmachen und einen von 300 schönen Preise gewinnen.

Am Wochenende ist die Aktion „Freizeit-Express“ angelaufen. Die Mitbürgerinnen und Mitbürger können knapp 300 gestiftete Preise gewinnen, die zwei bekannte Tageszeitungen noch bis 24. Juli 2021 verlosen. Es ist eine Initiative des Münchner Verkehrs- und Tarifverbunds (MVV) gemeinsam mit der Bayerischen Regiobahn (BRB) und zahlreichen Partnern aus dem Einzelhandel, der Gastronomie, dem Kultur- und Eventbereich und unter Schirmherrschaft der MVV-Gesellschafter, zu denen auch der Landkreis Fürstenfeldbruck zählt.

Endlich können die Menschen bei den derzeit niedrigen Inzidenzwerten in der Corona-Pandemie wieder zusammenkommen, die Freizeit genießen, Spaß haben und schöne Erlebnisse genießen. Die Aktion steht daher unter dem Motto „Wir bringen wieder zusammen, was zusammengehört“ und soll auch alle Partner unterstützen.

Um eine klimafreundliche Freizeitmobilität zu fördern legt der MVV die passenden Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel mit dazu. Die Gewinne reichen von einer ausgiebigen Bayerischen Brotzeit in traumhafter Umgebung über Eintrittskarten und Einkaufsgutscheinen bis hin zur Hotelübernachtung im Alpenraum.

Der Landkreis Fürstenfeldbruck unterstützt diese Aktion mit folgenden Preisen:

Ausflug zum Bauernhofmuseum Jexhof (Gemeinde Schöngeising) - Verlosung von zwölf Jahreskarten
ÖPNV-Anfahrt: Vom S-Bahnhof Grafrath (S4) kommend, fährt der MVV-Regionalbus 804 in ca. 12 Minuten zum Museum. Er hält stündlich am unteren Parkplatz des Museums Haltestelle „Jexhof“. Von dort sind es noch etwa 15 Minuten zu Fuß bis zum Jexhof.
Das MVV-RufTaxi fährt auf Bestellung immer dann, wenn die Buslinien fahrplanmäßig pausieren: vor allem abends und natürlich an Wochenenden und Feiertagen: Direkt vor dem Jexhof hält die Linie 8400.

Ausflug zur Klosteranlage Fürstenfeld: Barockkirche, Veranstaltungsforum, Stadtmuseum, Kunsthaus - Verlosung Gastronomiegutschein:
ÖPNV-Anfahrt: S4 Richtung Geltendorf, S-Bahnhof Fürstenfeldbruck und dann zu Fuß ca. 20 Minuten oder MVV-Regionalbus X900, 815 und 822, Ruf Taxi 8000 Haltestelle „Fürstenfeld“.

Ausflug entlang der Amper/Amperauen in Olching - Verlosung Gastronomiegutschein:
ÖPNV Anfahrt: S3 Richtung Mammendorf S-Bahnhof Olching und MVV-Regionalbuslinien 833, 843, RufTaxi 8300 Haltestelle „Hauptstraße“.

Ausflug auf den Spuren des „bayerischen Robin Hood“ nach Maisach: Räuber Kneißl-Museum und Brauerei - Verlosung Gastronomiegutschein:
ÖPNV-Anfahrt: z. B. S3 Richtung Mammendorf – S-Bahnhof Maisach, von dort ca. 5 Minuten zu Fuß, Ruf Taxi 8700.

Wann welche Preise zur Verlosung anstehen und alle Informationen zur Aktion „Freizeitexpress“, die Partner sowie die Teilnahmemöglichkeiten gibt es auf der Webseite des MVV unter
www.mvv-muenchen.de/zusammen oder auf der Homepage des Landratsamtes unter
www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/aktuelles/aktionen-und-veranstaltungen.