Barrierefreie Tourismusbetriebe für Tourismus-Broschüre gesucht

19.05.2022
Foto: Finger gleiten über einen Holzbalken mit Braille-Schrift.

Der Tastraum im Bauernhofmuseum Jexhof bei Schöngeising. Dort gibt es Führungen für blinde und sehbehinderte Menschen. Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck / Oliver Pauli.

Der Fachbereich Tourismus des Landratsamts Fürstenfeldbruck sucht Hotellerie-, Gastronomie- und Freizeitbetriebe, die barrierefrei ausgestattet sind oder spezielle barrierefreie Angebote für Menschen mit Behinderungen offerieren.

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck strebt eine Neuauflage der bestehenden Broschüre „Reisen für Alle – Zertifizierte Betriebe und Angebote zur Barrierefreiheit im Landkreis Fürstenfeldbruck“ an. Diese soll sich jedoch künftig auf alle Betriebe im Landkreis beziehen, die inklusive Freizeit- und Reisemöglichkeiten anbieten. Die Betriebe werden in der Broschüre kostenfrei veröffentlicht. Diese wird bei Gästeanfragen kostenfrei durch das Landratsamt verschickt.

Bitte senden Sie Ihre barrierefreien Angebote bis zum 17.06.2022 an den Fachbereich Tourismus des Landratsamts Fürstenfeldbruck mit der E-Mail: Tourismus@lra-ffb.de .