Bayerische Behördenskimeisterin kommt aus dem Landratsamt Fürstenfeldbruck

10.03.2023
Gruppenfoto:; Vier Frauen und  zwei Herren in Skianzügen, stehend mit Skiern

Auf dem Bild v.l.n.r.: Manuela Ellmann, Thomas Epp, Sabine Stannecker, Margret Scholl, Rudi Jais, Kristina Huber. Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck.

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnten endlich wieder die Behördenskimeisterschaften stattfinden. 25 Mannschaften von bayerischen Behörden waren Freitag und Samstag, 3. und 4. März, zum Spitzingsee gereist, um an der 50. Jubiläumsveranstaltung teilzunehmen. Auch Skiläufe-rinnen und Skiläufer des Landratsamtes Fürstenfeldbruck waren dabei.

In der Mannschaftswertung haben die Damen mit Sabine Stannecker, Margret Scholl und Manuela Ellmann den hervorragenden 7. Platz errungen. Die Herrenmannschaft musste sich verletzungsbedingt weibliche Unterstützung holen und hat mit Kristina Huber, Thomas Epp und Rudi Jais den beachtlichen 18. Platz eingefahren.

Im Einzelrennen konnte Sabine Stannecker in ihrer Altersklasse alle hinter sich lassen und nahm den Titel Bayerische Behördenskimeisterin mit nach Hause. In ihren jeweiligen Altersklassen belegten die anderen Läufer ebenso gute Einzelergebnisse: Margret Scholl Platz 6, Manuela Ellmann Platz 10, Thomas Epp Platz 11 und Rudi Jais Platz 18.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, alle Rennläufer waren froh, nun auch endlich wieder am Start gewesen zu sein.