Beginn der Bewerbungsfrist zur 21. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck

Bild der Kunstaustellung

Foto: Archiv LRA FFB

Die Bewerbungsfrist für die Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck hat begonnen. Bis 19.06.2023 können Künstlerinnen und Künstler mit Bezug zum Landkreis drei Arbeiten beim Landratsamt einreichen. Neben der allgemeinen Förderung regionaler Kunst soll mit der Ausstellung durch die Verleihung eines Kunst- und eines Förderpreises auch eine individuelle Anerkennung und Förderung künstlerischer Arbeit erreicht werden. Über die Aufnahme in die Ausstellung, sowie die Vergabe des Kunstpreises in Höhe von 4.000 € und des Förderpreises in Höhe von 2.000 € entscheidet eine Fachjury.

Die Ausstellung findet in der Zeit vom 21.10 - 05.11.2023 im Kunsthaus in Fürstenfeldbruck statt. Bewerben können sich Künstlerinnen und Künstler mit Wohnsitz im Landkreis Fürstenfeldbruck, die durch ihre Arbeits- oder Ausbildungsstätte einen Bezug zum Landkreis haben, oder im Landkreis künstlerisch tätig sind.

Der Anmeldebogen sowie die Richtlinien können im Landratsamt unter der Telefonnummer 08141 519-537 oder per E-Mail an kultur@lra-ffb.de angefordert werden. Zudem stehen sie auf der Homepage des Landratsamtes (www.lra-ffb.de) unter „Landkreis & Politik / Kultur / Kulturnachrichten / Ausstellungen“ zum Download bereit.

Das Anmeldeformular muss bis spätestens Montag, 19.06.2023 beim Landratsamt Fürstenfeldbruck – Referat 33, Münchner Str. 32 in 82256 Fürstenfeldbruck eingereicht werden.

Bei Fragen steht das Kulturreferat gerne zur Verfügung.