Ehrung langjährig verdienter Angehöriger der Feuerwehren im Landkreis Fürstenfeldbruck

21.07.2022
Dutzende von Männern stehen in der verglasten Aula des Landratsamts auf einer Treppe.

Die für langjährig aktiven Dienst geehrten Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Kreisbrandmeister Frank Sandrock (rechts) steht neben Landrat Thomas Karmasin.

Kreisbrandmeister Frank Sandrock (rechts) mit Landrat Thomas Karmasin.

Landrat Thomas Karmasin hat am Mittwoch, 20. Juli, im Rahmen in einer Feier zusammen mit Kreisbrandrat Christoph Gasteiger zahlreiche Feuerwehrleute für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft bei den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck ausge-zeichnet.

In Anwesenheit von vielen Gästen, darunter Bürgermeister, Feuerwehrkommandanten und Mitglieder der Kreisbrandinspektion, wurden die vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration verliehenen Ehrenzeichen für 25- und 40-jährige aktive Mitgliedschaft überreicht. Eine Liste der Geehrten liegt dieser Pressemitteilung bei.

Außerdem wurde durch Kreisbrandrat Christoph Gasteiger im Namen des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e.V. die Bayerische Feuerwehrehrenmedaille an Claudius Weirauch von der Freiwilligen Feuerwehr Gröbenzell und an Michael Steber von der Freiwilligen Feuerwehr Maisach verliehen sowie das silberne Ehrenkreuz an Frank Sandrock  von der Feuerwehr Esting.

Als Dank und Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit als Schiedsrichter bei Leistungsprüfungen überreichte Kreisbrandrat Gasteiger zudem Ehrenurkunden an Claudius Weirauch, Michael Gogl (Feuerwehr Unterpfaffenhofen) und Frank Sandrock.

Kreisbrandmeister Frank Sandrock wurde nach 16-jähriger Zugehörigkeit zur Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck durch Landrat Karmasin und Kreisbrandrat Gasteiger verabschiedet. Er hat seinen Dienst in der Kreisbrandinspektion Ende 2021 beendet, um mehr Zeit für die Unterstützung seiner Familie zu haben. Er bleibt weiter in der Feuerwehr Esting, in der Landkreisausbildung und als Schiedsrichter bei Leistungsprüfungen aktiv.

In Würdigung seiner Verdienste überreichte ihm Kreisbrandrat Gasteiger das Bayerische Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber.

Nach dem offiziellen Teil im großen Sitzungssaal des Landratsamtes klang die Feier mit einem Empfang auf der festlich dekorierten Galerie des Pavillonanbaus aus

Die Geehrten des Jahres 2022