Eingeschränkter Dienstbetrieb der Kfz-Zulassungsstelle Hasenheide ab dem 30.11.2020

27.11.2020

Die Kfz-Zulassungsstelle Hasenheide öffnet nach Corona-bedingter Schließung sowie nach erfolgter Softwareumstellung ab dem 30.11.2020 voraussichtlich bis einschließlich 02.12.2020 zunächst nur für Händler und Kfz-Zulassungsdienste. Diese haben die Möglichkeit, zu den bekannten Zeiten (Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 9.00 Uhr) ihre Vorgänge zur Bearbeitung einzureichen. Die Abholzeiten werden den Händlern gesondert mitgeteilt.

Eine tagesaktuelle Bearbeitung der eingereichten Vorgänge kann nicht zugesagt werden. Das Personal wird noch nicht wieder vollständig da sein, auch die Folgen des Software-Umstiegs müssen erst noch geklärt werden. Von den Erfahrungen hängt die Einschätzung ab, wie der Dienstbetrieb weiter organisiert werden kann. Etwa Mitte nächster Woche soll dies geklärt werden. Die Pressestelle wird über das weitere Vorgehen informieren.

Die Fahrerlaubnisbehörde bleibt bis zur endgültigen Entscheidung für den Parteiverkehr geschlossen. In dringenden Fällen können sich Kunden telefonisch unter 08141/519-836 melden. Alle Informationen zum Dienstbetrieb, zu den Kfz-Zulassungsstellen, die an den Verbund der erweiterten Zuständigkeit angeschlossen sind, wie auch zum Angebot des Bürgerservice-Zentrums (BSZ) finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes Fürstenfeldbruck unter www.LRA-FFB.de.