Entfall der Haltestelle „Buchenau (S)“ für alle MVV-Regional- und ExpressBuslinien wegen Bauarbeiten am Geschwister-Scholl-Platz in Fürstenfeldbruck

20.07.2022
Archiv-Foto: Bus fährt am Kloster Fürstenfeld vorbei.

Archiv-Foto: Weiss

Aufgrund von Bauarbeiten kann seit Mittwoch, 20. Juli 2022 bis voraussichtlich Freitag 12. August 2022 die Haltestelle „Buchenau (S)“ von allen dort verkehrenden MVV-Regionalbus- und ExpressBuslinien nicht angefahren werden. Als „Ersatzhaltestelle“ dient die MVV-Haltestelle im Kurt-Huber-Ring.

Wegen einer Sperrung des Geschwister-Scholl-Platzes in Fürstenfeldbruck entfällt seit Mitwoch, 20.Juli 2022 bis voraussichtlich Freitag, 12. August 2022 die Haltestelle „Buchenau (S)“. Von der Baumaßnahme betroffen sind die Linien X800, X900, 836, 838 und 840. Diese fahren nun als Ersatz die MVV-Haltestelle im Kurt-Huber-Ring an, die sich westlich der Einmündung Eduard-Friedrich-Straße auf Höhe des Kinos für die Linien 838 und X900 befindet.

Anders als in der Planung ursprünglich beabsichtigt, können die Haltestellen „Buchenauer Straße“ und „Gnadenkirche“ bis auf Weiteres von der MVV-Regionalbuslinie 840 angefahren werden. Erst in einem späteren zweiten Bauabschnitt kommt es für diese beiden Haltepunkte zu Standortänderungen, die rechtzeitig über eine weitere Fahrgastinformation bekannt gegeben wird.

Informationen zur aktuellen Fahrplanänderungen sind unter www.mvv-muenchen.de oder in der MVV-App sowie auf der Homepage des Landratsamtes unter www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/aktuelles unter Fahrplanänderungen abrufbar.