Erweitertes Angebot für E-Scooter-Sharing im Landkreis Fürstenfeldbruck für Puchheim, Germering und Gröbenzell ab 25. Mai

Beispielbild E-Scooter

Das bisherige E-Scooterangebot im Landkreis Fürstenfeldbruck wird ab dem 25. Mai 2023 erweitert: Durch den neuen Anbieter ZEUS ist das E-Scooter-Sharing-Modell nun auch in der Gemeinde Gröbenzell verfügbar. Für die Stadt Germering ist es, neben der Firma Lime, der zweite Anbieter. In Puchheim kehrt das Angebot nach knapp einem Jahr Pause, nach dem Rückzug des Anbieters Bird aus dem deutschen Markt, zurück.

Das attraktive Mobilitätsangebot im Landkreis Fürstenfeldbruck bietet mit dem gut ausgebauten ÖPNV viele Alternativen zum Auto und somit beste Voraussetzungen für eine klimafreundliche Mobilität.
Durch die Nutzung von E-Scootern können die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis flexibler unterwegs sein, wenn Anschlüsse mal nicht so passen wie gewünscht oder Bus und Bahn das Betriebszeitende erreicht haben.
Von diesem Vorteil profitieren ab dem 25. Mai 2023 auch die Einwohner aus den drei Kommunen des östlichen Landkreises.
Das irische Start-up ZEUS freut sich, mit seinem Angebot von insgesamt 140 Fahrzeugen in Puchheim, Germering, und Gröbenzell an den Start zu gehen und dort ein sicheres und stabiles Fahrerlebnis anbieten zu können.