Europäische Mobilitätswoche im Landkreis Fürstenfeldbruck von 16. bis 22. September 2022

09.09.2022
Logo mit Schriftzug Europäische Mobilitätswoche.

Landkreis und Stadt Fürstenfeldbruck sowie der Energiewendeverein ZIEL 21 laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September 2022 im Landkreis Fürstenfeldbruck ein.

Das Programm mit ausführlichen Informationen gibt es unter  https://lkr-ffb.mobilitaetswoche.bayern/.

Viele Beteiligte zeigen mit zahlreichen Aktionen, wie zeitgemäße, nachhaltige Mobilität gemeinsam vor Ort schon praktisch gelebt wird. Die Europäische Mobilitätswoche bietet die Möglichkeit, sich über alternative Mobilitätsangebote zu informieren und sich für diese zu begeistern.

Ob die traditionelle „Herzbrezen-Dankaktion“ für umweltbewusste Mobilität und das Rollator-Training am 16. September, das Apfel-Honig-Kartoffel-Fest am 17. September, die Radtour und das Aumühlenfest am 18. September, die Nachmittagstour Surprise am 20. September, das Bustraining für Kinder, Seniorinnen und Senioren und autofreier Schultag am 22. September, Ökomarkt in Puchheim am 25. September oder ein Besuch im Museum Fürstenfeldbruck zum Thema „Olympia 1972, mit der S-Bahn beginnt ein neues Mobilitätszeitalter“ im Aktionszeitraum und vieles mehr: Alle sind eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.

In diesem Jahr wurde erstmals eine eigene gemeinsame Programmwebseite https://lkr-ffb.mobilitaetswoche.bayern/ aufgesetzt und mit einem Netzwerktreffen begonnen. Ziel der Beteiligten ist, dass mit jedem Jahr immer mehr Menschen dabei sind und sichtbar wird, woran gearbeitet wird, was möglich ist und wie nachhaltige Mobilität gemeinsam gelebt und erlebt werden kann.

Die Organisatoren danken allen Veranstaltern, die mit eigenen Aktionen oder der finanziellen Unterstützung von Maßnahmen zum Gelingen der Europäischen Mobilitätswoche im Landkreis Fürstenfeldbruck beitragen.