Festsetzung des Überschwemmungsgebietes Starzel-, Ascher- und Gröbenbach

23.03.2023

Festsetzung des Überschwemmungsgebiets an den Gewässern Gröbenbach, Ascherbach und Starzelbach in den Städten Germering, Puchheim und Olching sowie den Gemeinden Alling, Eichenau, Emmering und Gröbenzell:

Nachdem im Zeitraum zwischen dem 04.04.2022 und dem 07.06.2022 die neu ermittelten Karten für die Festsetzung des Überschwemmungsgebietes in den betroffenen Gemeinden sowie dem Landratsamt Fürstenfeldbruck ausgelegt waren, wurden ca. 110 Einwendungen gegen die Festsetzung des Überschwemmungsgebietes in den jeweiligen Gemeinden und dem Landratsamt Fürstenfeldbruck vorgebracht. Ein Teil dieser Einwendungen hat zu Anpassungen des Überschwemmungsgebietes geführt, woraufhin dem Landratsamt Fürstenfeldbruck vom Wasserwirtschaftsamt München die neu erstellten Karten zur Verfügung gestellt worden sind.

Diese werden nun im Zeitraum zwischen dem 31.03.2023 bis einschließlich 02.05.2023 in den betroffenen Gemeinden und dem Landratsamt Fürstenfeldbruck ausgelegt. In dieser erneuten Auslegung sind nur diejenigen einwandsberechtigt, die durch die Änderungen des Überschwemmungsgebietes (in den Differenzkarten rot dargestellt) neu betroffen sind.