Gründungsberatung im Landkreis Fürstenfeldbruck

14.01.2022

Die Wirtschaftsförderung des Landratsamtes Fürstenfeldbruck weist auf die Möglichkeiten der kostenfreien Erstberatungsgespräche für Gründer, Nachfolger und Bestandsunternehmer im Landkreis hin. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@lra-ffb.de.

Der Verband für nachhaltiges und erfolgreiches Unternehmertum in Deutschland e.V., vertreten durch Gründungsexperte Harald Hof, beantwortet in Einzelgesprächen offene Fragen zu den Gründungsformalitäten, zum Businessplan, zur Rechtsformwahl, zur sozialen, persönlichen oder betrieblichen Absicherung und zur Finanzierung & Förderung. Nächster Termin: 21. Februar 2022.

Die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern bietet zweimal im Monat ab 11:00 Uhr Gründungsberatungen an. Dieses Angebot richtet sich an alle Gewerbetreibenden aus Industrie, Handel und Dienstleistungen zu den Themen Businessplan, Finanzierung und Förderung, Nachfolge und Übergabe. Nächste Termine: 27. Januar 2022, 10. und 24. Februar 2022.

Der Aktivsenioren Bayern e.V. bietet Beratungsgespräche von der Gründung bis zur Unternehmensnachfolge an. Diese finden an jedem letzten Donnerstag im Monat ab 17:00 Uhr statt. Nächste Termine: 27. Januar 2022, 24. Februar 2022.