Gültigkeit der Ersatzfahrpläne für MVV-Regionalbus-Linien wird aufgrund krankheitsbedingter Personalengpässe verlängert

07.01.2022

Aufgrund von Krankheitsfällen und pandemiebedingter Test- und Quarantäneauflagen kommt es teils zu gravierenden Personalengpässen bei den Verkehrsunternehmen im MVV-Regionalbusverkehr. Deshalb müssen seit 21.12.2021 für vier der insgesamt 55 MVV-Regionalbus-Linien im Landkreis Fürstenfeldbruck Notfahrpläne eingesetzt werden. Die Personalsituation hat sich aktuell noch nicht entspannt, weshalb die Gültigkeit der Ersatzfahrpläne leider verlängert werden muss.

Die Ersatzfahrpläne für die ExpressBus-Linien X800 (Buchenau – Fliegerhorst - Esting – GADA - Dachau) und X900 (Fürstenfeldbruck – Alling - Gilching - Starnberg) sowie die MVV-Regionalbus-Linie 862 (Fürstenfeldbruck - Emmering - Eichenau - Puchheim) werden bis voraussichtlich 30.01.2022 verlängert.

Der Ersatzfahrplan für die MVV-Regionalbus-Linie 832 (Puchheim – Gröbenzell – Olching) wird bis voraussichtlich 16.01.2022 verlängert.

Alle Beteiligten bedauern diese Situation sehr und tun ihr Bestes, um den normalen Fahrbetrieb möglichst schnell wieder herzustellen.

Die aktuellen Ersatzfahrpläne sind über die die elektronische Fahrplanauskunft des MVV unter www.mvv-muenchen.de oder in der MVV-App sowie auf der Homepage des Landratsamtes unter www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/aktuelles abrufbar.

Ersatzfahrpläne Linie X900
Ersatzfahrpläne Linie X800