Impfen im Landkreis Fürstenfeldbruck: Lokale Ärztinnen und Ärzte beantworten in Videos Fragen von Bürgerinnen und Bürgern

25.11.2021

Die Bürgerinnen und Bürger, die sich noch impfen lassen könnten, sind aufgerufen, ihre medizinischen Fragen zum Impfen zu mailen an die Adresse: medFragenImpfung@lra-ffb.de

Die Impfquote im Landkreis Fürstenfeldbruck steigt erfreulicherweise an, ist aber nach wie vor nicht hoch genug.

Viele Menschen machen sich Sorgen wegen der medizinischen Folgen, die eine Impfung bei ihnen auslösen könnte. Manche sorgen sich um ihre Fruchtbarkeit, andere um die Auswirkungen auf ihr Herz oder ihre Haut oder ihr Allgemeinbefinden.
Den Menschen, die solche Sorgen mit sich herumtragen, will das Landratsamt eine Gelegenheit geben, diese – anonym oder namentlich – zu äußern und konkrete Fragen zu den möglichen medizinischen Nebenwirkungen einer Impfung zu stellen.  Ein Ärzteteam wird in Videoaufzeichnungen diese Fragen beantworten. Jeder Arzt und jede Ärztin des Teams antwortet vor der Kamera auf die gestellten Fragen, selbstverständlich sind diese anonymisiert. Eine individuelle Antwort an den Absender oder die Absenderin ist nicht vorgesehen.

Die Bürgerinnen und Bürger, die sich noch impfen lassen könnten, sind aufgerufen, ihre medizinischen Fragen zum Impfen zu mailen an die Adresse medFragenImpfung@lra-ffb.de. Diese Mailadresse ist freigeschaltet vom 26.November 2021 bis zum 01.Dezember 2021.

Die Fragen werden gesammelt und im Rahmen einer bzw. mehrerer Videoaufzeichnungen von Ärzten aus dem jeweiligen Fachgebiet beantwortet. Diese Videos werden im Laufe des Dezember auf der Homepage des Landratsamts zur Verfügung gestellt. Der genaue Zeitpunkt wird noch be-kanntgegeben.
Eine individuelle Beantwortung der eingesandten Fragen an den jeweiligen Fragesteller erfolgt nicht. Es wird lediglich eine automatisch generierte Eingangsbestätigung versandt.