Landratsamt Fürstenfeldbruck
Aktuelles
  • Bürgerservice08141-519 999

Aktuelles

Jobmesse JOBAKTIV - Landratsamt Fürstenfeldbruck mit dabei

Das Recruiting-Team des Landratsamtes auf der Jobmesse.

Im November veranstaltete die örtliche Arbeitsagentur die Jobmesse JOBAKTIV in den beiden Hallen der Stadthalle Germering. Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen, darunter Handwerk, Einzelhandel und öffentlicher Dienst, präsentierten ihre vielfältigen Stellenangebote. Germerings Oberbürgermeister Andreas Haas eröffnete die Messe mit Grußworten.
Das Landratsamt Fürstenfeldbruck, das aktuell knapp über 1.300 Mitarbeiter verfügt, suchte auf der Messe nach neuen Kolleginnen und Kollegen in diversen Bereichen. Gleichzeitig war es der erste Auftritt auf einer Jobmesse mit dem neuen, seit Herbst erschienenen Logo des Landratsamtes.
Das Recruiting-Team des Landratsamtes präsentierte am ersten Tag ganztägig die derzeitigen Stellenangebote. Am zweiten Tag informierte das Ausbildungsteam Schülerinnen und Schüler über Karrieremöglichkeiten im Landratsamt.
Das Interesse an den Ausbildungsplätzen war groß, was sich in vielen Rückfragen und verteilten Handzetteln der einzelnen Fachstellen äußerte. Insbesondere im Asylwesen werden derzeit verstärkt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht, aber auch Werkstudentinnen und –studenten in den verschiedenen Bereichen. Interessierte können sich jederzeit auf der Website des Landratsamtes unter https://www.lra-ffb.de/amt-service/arbeitgeber-landratsamt/stellenangebote über offene Stellen informieren und online bewerben.

 

Zurück
nach oben