Jugendkulturpreis für den Landkreis Fürstenfeldbruck - noch bis zum 30.09. bewerben

02.09.2022

Der Jugendkreistag Fürstenfeldbruck vergibt erstmals einen Jugendkulturpreis. Alle Jugendlichen und Erwachsenen im Landkreis im Alter von 14 bis 25 Jahren sind aufgerufen, sich zu bewerben. Einsendeschluss ist der 30. September 2022. Alle künstlerischen Ausdrucksformen sind willkommen – egal, ob es sich um Film, Musik, Tanz, Mode oder Malerei handelt.

Eines der Ziele des Preises, der alle zwei Jahre ausgeschrieben wird, ist es, junge Menschen zu motivieren, sich mit aktuellen politischen Themen auseinanderzusetzen - aber in diesem ersten Jahr geht es vor allem um die Freude an der Kultur.

Mitmachen können alle jungen Menschen im Alter von 14 bis 25 Jahren, die im Landkreis Fürstenfeldbruck leben. Sie können sich als Gruppe oder als Einzelperson bewerben.

Zu gewinnen gibt es Preisgelder von insgesamt 2000 Euro sowie besondere Sachpreise wie zum Beispiel eine private Kinovorführung, zur Verfügung gestellt vom Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck.

Alle Informationen zum Jugendkulturpreis und den Teilnahmebedingungen sind unter www.lra-ffb.de/jugendkulturpreis zu finden.

Die Einsendungen werden nach Einsendeschluss von einer Jury bewertet und anschließend ausgestellt. Die Preisverleihung findet am 15.11.2022 im Landratsamt Fürstenfeldbruck statt.