Kostenfreier Online-Vortrag zum Thema Wer ist wo? Die Beratungsstellen zum Thema Pflege im Landkreis Fürstenfeldbruck

15.09.2021

Wenn eine Angehörige oder ein Angehöriger plötzlich pflegebedürftig wird, ändert sich das Leben schlagartig. Deutschlandweit hat heute jeder Dritte einen Pflegefall im persönlichen Umfeld und auch im Landkreis Fürstenfeldbruck ist die Pflege Angehöriger ein Thema von zunehmender Bedeutung. Daher ist es wichtig, einen Überblick über mögliche Anlaufstellen in der Region zu haben.

Das Regionalmanagement lädt ein zu einem kostenfreien Online-Vortrag zum Thema „Wer ist wo? Die Beratungsstellen zum Thema Pflege im Landkreis Fürstenfeldbruck“ am Dienstag den 28. September 2021 von 19:00 – 20:30 Uhr.
Die Veranstaltung ist Teil einer Vortragsreihe im Rahmen des Projektes „Betriebliche Pflegelotsen“ des Regionalmanagements im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Es referieren Frau Iris Schneider und Frau Bianca Pohlmann von der Rummelsberger Diakonie über folgende Themenschwerpunkte:
-    Überblick über die Beratungsstellen im Landkreis
-    Drei Beratungsstellen stellen sich vor
-    Fragerunde und Austausch

Die Anmeldung erfolgt per Mail an regionalmanagement@lra-ffb.de. Die Zugangsdaten zur Veranstaltung werden im Anschluss versendet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an das Regionalmanagement per E-Mail an regionalmanagement@lra-ffb.de.