Kreisklinik Fürstenfeldbruck: Vorbereitung auf die 5. Welle – Suche nach Pflegepersonal

23.12.2021

In Vorbereitung auf eine 5. Corona-Welle (Omikron) sucht der Landkreis Fürstenfeldbruck für die Kreisklinik in Fürstenfeldbruck Pflegepersonal.

Entsprechend den bislang veröffentlichen Berichten zu Omikron ist mit einer schnellen Ausbreitung der Virusvariante in der Bevölkerung zu rechnen. Durch Erkrankungen und die derzeitigen Quarantänebestimmungen für Kontaktpersonen ist mit einem erheblichen Personalausfall auch im Bereich der pflegerischen Versorgung zu rechnen. Darauf gilt es sich vorzubereiten.

Um die pflegerische Versorgung der nicht infizierten Patienten in der Kreisklinik aufrecht zu erhalten, sucht die Kreisklinik Fürstenfeldbruck 3-jährig examinierte Pflegekräfte und 1-jährig examinierte Pflegefachhelfer (bereits in Rente, Berufsaussteiger, in Erziehungszeit), die im Bedarfsfall und in Absprache nach deren Möglichkeiten unterstützen können.

Interessenten, die vollständig gegen Corona geimpft und im besten Fall schon geboostert sind, können sich per E-Mail an karriere@klinikum-ffb.de melden oder sich telefonisch (08141 / 99-4801) direkt mit der Pflegedirektion des Kreisklinikums in Verbindung setzen.

Die Tätigkeit kann sowohl in einem Beschäftigungsverhältnis an der Klinik oder über den Pflegepool Bayern erfolgen und hängt vom Eintritt einer Gefährdungssituation ab.