Landratsamt Fürstenfeldbruck: Neue Leitung der Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung

20.10.2021

Zum 16. August 2021 hat Michael Fromm die Leitung der Abteilung 4 – 1 (Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Bürgerservice und Verkehrswesen) sowie die Zuständigkeit für den Bereich „Zentrale Rechtsangelegenheiten“ übernommen. Er tritt insoweit die Nachfolge von Luitgard Reigl an, bei der als neue Abteilungsleiterin 4 – 2 die Zuständigkeit für Ausländerwesen und Asylwesen verbleibt.

Michael Fromm studierte Rechtswissenschaften an der Universität München, absolvierte anschließend einen einjährigen Masterstudiengang im internationalen öffentlichen Wirtschaftsrecht an der Universität von Barcelona und leistete in der Folge sein Rechtsreferendariat beim Oberlandesgericht München ab. Nach Ablegen der zweiten juristischen Staatsprüfung, war er ab Mitte August 2016 Richter am Verwaltungsgericht München. Anfang 2019 wechselte er an das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration und war dort im Personalbereich tätig.

Herr Fromm freut sich über seine neuen Aufgaben am Landratsamt Fürstenfeldbruck im Bereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Bürgerservice und Verkehrswesen.