MVV-Regionalbuslinien 858, 859 und 860 des Landkreises Fürstenfeldbruck fahren ab Montag, 7. März 2022 wieder im Regelbetrieb

03.03.2022

Der Öffentliche Personennahverkehr im Landkreis Fürstenfeldbruck versucht auch während der Corona-Pandemie, den Fahrgastservice bestmöglich aufrechtzuerhalten und insbesondere für die 62 im Landkreis verkehrenden Buslinien einen regulären Fahrbetrieb zu gewährleisten.

Die aktuelle Corona-Pandemie machte allerdings auch vor dem ÖPNV nicht Halt, wodurch es seit einiger Zeit bei den regionalen Verkehrsunternehmen immer wieder zu Personalengpässen mit kurzfristigen Krankmeldungen oder Quarantäne-Verordnungen kommt. In Folge mussten für einzelne Buslinien Notfahrpläne erstellt werden, um einen für die Fahrgäste berechenbaren Linienbetrieb zu ermöglichen.

Ab Montag, 07.03.22, fahren nun folgende Linien wieder im Normalbetrieb. Es gelten also wieder die regulären Fahrpläne:

• MVV-Regionalbus-Linie 858 (Germering, Freibad/Polariom - Germering-Unterpfaffenhofen (S) – Kriemhildenstraße)
  • MVV-Regionalbus-Linie 859 (Harthaus (S) Süd - Germering, Kleiner Stachus - Germering, Freibad/Polariom)
  • MVV-Tangentialbus-Linie 860 (Freiham (S) - Puchheim Ort - Eichenau (S) Nord - Olching (S) - Graßlfing, Georgenstraße)

Weitere Informationen zu den Fahrplänen sowie zu noch bestehenden Fahrplanänderungen können der Homepage des Landratsamtes unter https://www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/aktuelles entnommen werden.