Nähworkshop für Kinder im Rahmen der europäischen Woche der Abfallvermeidung

07.11.2022
Symbolfoto

Das Agenda 21-Büro bietet für interessierte Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren einen Näh-Workshop an. Am Montag, 21. November 2022, von 17 bis 18.30 Uhr, erlernen sie den nachhaltigen Umgang mit Textilien und mit Nadel und Faden.

Während des Workshops wird ein Geschenkbeutel selbst genäht - eine schöne Alternative zum Geschenkpapier. Aus Stoffresten und weiterem Upcycling- Material ist der Geschenkbeutel schnell angefertigt und wird mit individuellen Pompoms, Kordeln, Nähten und Knöpfen verziert. So lässt sich einfach lernen, wie man Knöpfe annäht und Pompoms oder Kordeln herstellt.

Den Workshop leitet die Fürstenfeldbruckerin Aline Pronnet, Expertin zum Thema Nachhaltigkeit und Müll-Reduzierung . Die Aktion findet im Bürgerpavillon in der Heimstättenstraße 24 in Fürstenfeldbruck statt. Kosten: 5 € für Material.

Die Zahl der Plätze ist begrenzt, eine Anmeldung ist deshalb erforderlich. Anmeldungen nimmt das  Agenda 21-Büro entgegen, entweder per E-Mail an agenda21@lra-ffb.de oder telefonisch unter 08141 / 519- 336. Anmeldeschluss ist Sonntag, 20. November 2022.

Europäische Woche der Abfallvermeidung

Der Workshop findet im Rahmen der „Europäischen Woche der Abfallvermeidung" (19. bis 27. November) statt: Schwerpunkt in diesem Jahr ist das Thema „Textilverschwendung“. Im Landkreis gibt es dazu verschiedene Veranstaltungen und Angebote. Das Agenda 21-Büro hat diese in einem Flyer zusammengefasst.
Weitere Informationen dazu sind auf der Internetseite des Agenda 21-Büros zu finden unter www.agenda21-ffb.de .

Weitere Informationen:

Programmflyer Europäische Woche der Abfallvermeidung