Neues Angebot im Landratsamt Fürstenfeldbruck: Sprechstunde der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB)

12.09.2022
Familie aus Papier mit Rollstullfahrer hält sich an der Hand.

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck ermöglicht zukünftig einmal im Monat eine Teilhabeberatung.

Dabei geht es um die Unterstützung von Menschen mit Behinderung und von Behinderung bedrohter Menschen, aber auch deren Angehörige. Der erste Beratungstermin findet am Dienstag, 04.10.2022, von 9 bis 11 Uhr im Landratsamt Fürstenfeldbruck statt.

Die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB), Beratungsstelle Seefeld, beantwortet unentgeltlich Fragen der Rehabilitation und Teilhabe. Die Außensprechstunde bietet die zusätzliche Möglichkeit für Ratsuchende aus der Region, sich wohnortnah zu informieren.

Wichtig ist eine vorherige Terminvereinbarung über die EUTB in Seefeld unter der Telefonnummer 08152 / 79 40 128.