Landratsamt Fürstenfeldbruck
Aktuelles
  • Bürgerservice08141-519 999

Aktuelles

Bewerbungsfrist für das Ehrenamt als Kreisheimatpfleger verlängert

11.01.2019

Die Frist wurde bis 25.01.2019 verlängert!

Der Landkreis Fürstenfeldbruck sucht zum 01.04.2019 zwei neue Kreisheimatpfleger (m/w) für die Bereiche Volksmusik, Volkstanz und Schauspiel sowie Bodendenkmalpflege, Volkskunde und Regionalgeschichte.

Aufgabe des einen Heimatpflegers ist die Pflege von Volksmusik und Volkstanz. Vorteilhaft wäre eine gute Vernetzung im Landkreis, da der Heimatpfleger viel als Vermittler tätig ist. Eigenes Engagement wäre aber auch wünschenswert.

Der Aufgabenschwerpunkt des zweiten Heimatpflegers liegt hauptsächlich in der Archäologie. Er sollte Grabungen begleiten und als Vermittlungsstelle zwischen Archäologen und Behörde auftreten. Kenntnisse hinsichtlich der Regionalgeschichte wären vorteilhaft.

Für die ehrenamtliche Tätigkeit wird eine monatliche Aufwandsentschädigung gewährt. Bei Fragen oder Unterstützungsarbeiten steht das Kulturreferat des Landratsamtes natürlich jederzeit zur Verfügung.

Nähere Informationen erhalten Sie im Landratsamt Fürstenfeldbruck unter kultur@lra-ffb.de oder Tel. 08141 519-200. Bewerbungen können schriftlich im Landratsamt Fürstenfeldbruck, Referat 33, Münchner Str. 32 in 82256 Fürstenfeldbruck, eingereicht werden. Die Frist wurde bis 25.01.2019 verlängert!

Zurück
nach oben