Landratsamt Fürstenfeldbruck
Aktuelles
  • Bürgerservice08141-519 999

Aktuelles

Ehrung langjährig verdienter Feuerwehrangehöriger

22.03.2019

Gruppenbild der Feuerwehrehrung 2019 im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Foto: LRA FFB

Dr. Thomas Halt (mitte) wurde nach 21 jähriger Zugehörigkeit zur Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck verabschiedet. Foto: LRA FFB

Kreisbrandmeister Karl Loder (mitte) wurde nach fast sieben Jahren Zugehörigkeit in der Kreisbrandinspektion verabschiedet. Foto: LRA FFB

Diana Ellis und Uta Kübler wurden mit der Bayerischen Feuerwehrmedaille ausgezeichnet.

Am 21.03.2019 um 19:30 Uhr fand die Ehrung der langjährig verdienten Feuerwehrangehörigen im Landratsamt Fürstenfeldbruck statt.

Landrat Thomas Karmasin zeichnete in einer Feierstunde zusammen mit Kreisbrandrat Hubert Stefan zahlreiche Feuerwehrleute für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft bei den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck aus.

In Anwesenheit von zahlreichen Gästen, darunter Bürgermeister, Feuerwehrkommandanten und Mitglieder der Kreisbrandinspektion, wurden die vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration verliehenen Ehrenzeichen für 25- und 40-jährige aktive Mitgliedschaft überreicht.

Außerdem wurde durch Kreisbrandrat Hubert Stefan im Namen des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e.V. die Bayerische Feuerwehrehrenmedaille an Diana Ellis und Ulla Kübler, beide Freiwillige Feuerwehr Germering, verliehen.

Kreisbrandmeister Paul Loder wurde nach fast siebenjähriger Zugehörigkeit zur Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck sowie Kreisbrandmeister und Kreisfeuerwehrarzt Thomas Halt nach 21-jähriger Zugehörigkeit durch Landrat Karmasin und Kreisbrandrat Stefan verabschiedet. Loder verlässt zum 31.03.2019 die Kreisbrandinspektion und Halt erreicht mit Ablauf des 13.05.2019 die gesetzliche Altersgrenze.

Nach dem offiziellen Teil im großen Sitzungssaal des Landratsamtes klang die Feier mit einem Empfang auf der festlich dekorierten Galerie des Pavillonanbaus aus.

Hier finden Sie eine Liste der Jubilare, nach Gemeinden sortiert.

Zurück
nach oben