Landratsamt Fürstenfeldbruck
Aktuelles
  • Bürgerservice08141-519 999

Aktuelles

Letztes offenes Singen mit Kreisheimatpfleger Sepp Kink

14.03.2019

Am Dienstag, 26.03.2019, findet das letzte offene Singen mit Kreisheimatpfleger Sepp Kink statt.
Beginn ist um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Emmering (Lauscherwörth 5). Alle, die Freude an bairischem Liedgut haben und gerne in Gemeinschaft singen, sind herzlich dazu eingeladen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Wie immer sind auch Musikanten, nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit Sepp Kink (Tel. 08141 524859), willkommen.

Nach rund 22 Jahren als Kreisheimatpfleger gibt Sepp Kink sein Amt zum 31.03.2019 ab. Für den pensionierten Grundschulleiter spielte Musik schon immer eine große Rolle. Das Amt des Kreisheimatpflegers für den Bereich Volksmusik war daher wie auf ihn zugeschnitten. Viele Jahre leitete er das offene Singen, das immer in anderen Orten im Landkreis stattfand und gut besucht war. Nun geht er auch als Kreisheimatpfleger in den wohlverdienten Ruhestand.

Zurück
nach oben