Landratsamt Fürstenfeldbruck
Aktuelles
  • Bürgerservice08141-519 999

Aktuelles

Neuer Inklusionsbeauftragter im Landratsamt Fürstenfeldbruck

08.02.2019

Foto: LRA FFB

Landrat Thomas Karmasin begrüßt in seinem Haus den neuen Inklusionsbeauftragten Thilo Wimmer.

Mit dieser neu geschaffenen Stelle wird nun der erste Schritt getan, um den kommunalen Aktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Landkreis umzusetzen. Thilo Wimmer war zuvor 25 Jahre Leiter der Caritas-Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung in Fürstenfeld-bruck, Dachau und Erding und bringt in diesem Themenfeld deshalb jahrelange Erfahrung mit. Der Diplom-Sozialpädagoge wird in seiner Funktion den Inklusionsprozess im Landkreis anschieben, Maßnahmen koordinieren, Projekte initiieren, informieren, beraten, motivieren und das Bewusstsein für dieses Thema schärfen. Als Leitfaden dient ihm der Aktionsplan.


Zurück
nach oben