Landratsamt Fürstenfeldbruck
Aktuelles
  • Bürgerservice08141-519 999

Aktuelles

Papierkrippen gestalten am Bauernhofmuseum Jexhof bei Schöngeising

15.09.2020

Am Bauernhofmuseum Jexhof bei Schöngeising können Interessierte mit Monica Nusser am Samstag, 17. Oktober 2020, von 9:30 bis 17:00 Uhr, Papierkrippen gestalten.


Papierkrippen gab es bereits im 18. Jahrhundert. Sie sind entstanden, weil sich arme Familien keine Krippen aus Holz oder anderen teureren Materialien leisten konnten.
Die Papierkrippe, die in diesem Kurs gestaltet wird, hat die Besonderheit, dass sie in ein bemaltes Holzkästchen mit Rahmen und Glas eingearbeitet wird. Figürchen werden zudem in die Schneelandschaft der Krippe eingesetzt, Himmel und ein Bachlauf werden aufgemalt.


Wie so eine Krippe am Ende ausseht, ist unter www.monica-meyer-nusser.de zu sehen.


Die Kosten betragen 38 €, zzgl. 39 € für Material. Eine Anmeldung ist bis zum 28.09.2020
erforderlich.

Zurück
nach oben