ÖPNV im Landkreis Fürstenfeldbruck: Umleitung von MVV-Regionalbuslinien wegen einer Vollsperrung der Fürstenfelder Straße in Fürstenfeldbruck;

07.04.2021

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck wurde von der Stadt Fürstenfeldbruck informiert, dass in der Zeit vom 12. April bis vsl. 30. April 2021 eine Vollsperrung der Fürstenfelder Straße erfolgt. Die MVV-Regionalbuslinien 736, 823, 825, 839, 840, 843, 844, 873 können nicht mehr durchfahren. Damit entfällt auch die Anfahrt der Haltestellen „Fürstenfelder Straße“ sowie „Realschule“ und „Hans-Sachs-Straße“ für die Schülerinnen und Schüler der Ferdinand-von-Miller Realschule und der Berufsschule Fürstenfeldbruck.

Zwischen 12.04. und voraussichtlich 30.04.2021 finden Fernwärme- und Wasserleitungsarbeiten in der Kreisstadt Fürstenfeldbruck, Fürstenfelder Straße statt. Eine Längsgrabung auf ca. 60 m und stetig den Standort wechselnde Baufahrzeuge beim Aushub und der Zwischenlagerung behindern den Durchfahrtsverkehr und erfordern eine Vollsperrung.

Die Durchfahrt von der Münchner Straße/Leonhardsplatz Richtung Fürstenfelder Straße ist nur für Anlieger und das MVV-RufTaxi bis zur Baustelle möglich.

Die MVV-Regionalbuslinien können auf Grund der Straßensperrung (Fürstenfelder Stra-ße/Bahnhofstraße) die reguläre Strecke nicht mehr befahren. Die Haltestellen „Fürstenfelder Stra-ße“, „Realschule“ und „Hans-Sachs-Straße“ werden für den genannten Zeitraum außer Kraft gesetzt. Damit entfällt auch die direkte Anfahrt für die Schülerinnen und Schüler der Ferdinand-von-Miller-Realschule Fürstenfeldbruck und der Berufsschule. Die MVV-Regionalbuslinien 736, 823, 825, 839, 840, 843, 844, 873 verkehren zwischen Bahnhof und Hauptstraße Fürstenfeldbruck in beiden Richtungen ohne Zwischenhalt.