Personalmangel in der Betreuungsstelle: Beurkundungen werden nicht mehr durchgeführt

22.07.2022
Rundbau am Gebäude des Landratsamts

Aufgrund eines aktuellen Personalmangels in der Betreuungsstelle im Landratsamt Fürstenfeldbruck teilt diese mit, dass ab sofort dort keine Beurkundungen mehr durchgeführt werden.

Dringende Beurkundungen können jederzeit auch durch einen Notar erfolgen.
Hausbesuche werden bis auf Weiteres nur mehr nach Dringlichkeit – die durch die Betreuungsstelle geprüft wird – durchgeführt.

Die telefonische Erreichbarkeit der Betreuungsstelle ist bis auf Weiteres nur von 8 - 9 Uhr möglich, da die Fachkräfte der Betreuungsstelle aufgrund von Hausbesuchen oder persönlichen Beratungsgesprächen mit Klienten die telefonische Beratung einschränken müssen. Die Betreuungsstelle bittet wegen der Unannehmlichkeiten um Verständnis. Sobald sich die personelle Besetzung wieder gebessert hat, wird die Betreuungsstelle die Öffentlichkeit informieren.

In diesem Zusammenhang noch der Verweis auf eine aktuelle Stellenanzeige des Landratsamtes Fürstenfeldbruck: Für das Referat 52 - Gesundheitsamt - Fachbereich A wird ein Sachbearbeiter / eine Sachbearbeiterin gesucht, der/die u.a. das Betreuungsgericht unterstützen soll.
Die ausführliche Stellenanzeige ist unter https://www.lra-ffb.de/fileadmin/user_upload/lra-ffb/pdf/1/11/Ref._52_SB_Betreuungsstelle_2022_52_82.pdf abrufbar.