Präsentation des Buches "Der Landkreis Fürstenfeldbruck - ganz persönlich"

03.12.2021

Landrat Thomas Karmasin präsentiert das neue Landkreisbuch. Foto: LRA FFB

Ab sofort ist das neue Landkreisbuch „Der Landkreis Fürstenfeldbruck - ganz persönlich“ im Buchhandel erhältlich.

Das Buch ist ein Lesevergnügen, bereichert durch die wunderbaren Geschichten von Menschen, durch sehr ansprechende Bilder und eine faszinierende Haptik – ein ideales Geschenk für Freunde oder Geschäftspartner.

Schnell wird deutlich: Es spricht ein besonderer Schlag Menschen, darunter einige, die weit über die Grenzen unseres Landkreises bekannt sind.

Die Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck tragen das Herz am rechten Fleck. Es ist daher kein Wunder, dass vor allem das Kabarett im Landkreis blüht.

Zusammen mit den eindrucksvollen Fotografien zeichnet das Buch „Der Landkreis Fürstenfeldbruck – ganz persönlich“ ein vielfältiges und beeindruckendes Bild einer Region und ihrer Menschen, die mit den Leserinnen und Lesern ihre persönliche Sicht auf die eigene Heimat teilen.

Einige Worte von Landrat Thomas Karmasin zum Buch-Projekt sind in einem Youtube-Video abrufbar unter: https://youtu.be/akbLQmwYXQk

Insgesamt hat sich wegen Corona der Weg des Buches schwierig und langwieriger gestaltet. Bereits Ende 2019 fand mit vom NeoMediaVerlag das erste Gespräch statt. Bis dann die erforderlichen Formalitäten geklärt waren und der Start erfolgen sollte, kam Corona. Das Buchprojekt musste erstmal zurückgestellt werden. Ziemlich genau ein Jahr später wurde entschieden, nicht mehr länger zu warten und das Projekt zu starten.

Zuversichtlich hatte das Landratsamt die Präsentationsveranstaltung für Ende November geplant. Doch wieder hat Corona den Weg des Buches gekreuzt und die Bücher an die Autoren und Unternehmen mussten letztendlich mit der Post verschickt werden.