Spiel der Fußballmannschaft des Landratsamtes

14.09.2022
Spieler der Fußballmannschaften der Offizierschule und des Landratsamtes stehen nebeneinander.

Die beiden Mannschaften nach dem Spiel. Foto: LRA FFB

Am 07.09.2022 fand im Fliegerhorst Fürstenfeldbruck ein Fußballspiel zwischen der Stammmann-schaft der Offizierschule und der Mannschaft des Landratsamtes Fürstenfeldbruck statt.

Das Spiel, das bereits eine langjährige Tradition hat, wurde dabei in diesem Jahr zum ersten Mal auf Kleinfeld ausgetragen.

Das Ergebnis von 4:2 für die gastgebende Offizierschule spielte aber letztlich eine untergeordnete Rolle, da im Rahmen des Spiels drei verdiente Fußballer verabschiedet wurden: Auf Seiten der Stammmannschaft der langjährige Organisator dieses Spiels, Peter Holzmann, und auf Seiten des Landratsamtes Charly Stecher und Franz Minholz, die seit der Ausbildung im Landratsamt bis zu ihrem Eintritt in die Rente für die Mannschaft des Landratsamtes spielten.

Bei einem deftigen Krustenbraten wurde im Anschluss an das Spiel der Abschied der drei langgedienten Fußballer gebührend gefeiert.