Trash2Cash- Müllsammeln für den guten Zweck: Schülerinnen und Schüler füllen 110 Säcke mit in die Landschaft geworfenem Abfall

18.05.2022
Trash2Cash-  Müllsammeln für den guten Zweck: Schülerinnen und Schüler füllen 110 Säcke mit in die Landschaft geworfenem Abfall die Landschaft von Müll

Befreiten im Rahmen der Aktion „Trash2Cash“ die Landschaft von Müll (v.r.): Johannes Höchendörfer, Ludwig Steiner und Kimi Rebmann, Schüler vom Gymnasium Olching, zusammen mit Sebastian Heiß (2.v.r.) vom Abfallwirtschaftsbetrieb. Der AWB spendete für jeden Sack zwei Euro. Bildhinweis. Landratsamt Fürstenfeldbruck

Bereits zum zweiten Mal hat der Jugendkreistag Fürstenfeldbruck alle weiterführenden Schulen dazu aufgerufen, sich an der landkreisweiten Aktion „Trash2Cash- Müllsammeln für den guten Zweck“, zu beteiligen. Gesammelt wurde an 10 weiterführenden Schulen im Landkreis, unter anderem am Gymnasium Olching.

Unterstützung bekam der Jugendkreistag wieder vom Abfallwirtschaftsbetrieb Fürstenfeldbruck (AWB).Der AWB stellte die Müllsäcke zu Verfügung und half mit seiner Logistik. Der gesammelte und getrennte Müll wurde durch den AWB direkt vor Ort abgeholt und gezählt. Pro Müllsack spendet der Abfallwirtschaftsbetrieb nun zwei Euro für den Umweltschutz.

Die teilnehmenden Schulen haben insgesamt 110 Restmüllsäcke gefüllt und so eine Summe von 220 Euro, im wahrsten Sinne des Wortes, „zusammengetragen“. Alle Informationen zur Aktion gibt es unter www.lra-ffb.de/trash2cash .