Umfangreiche Umleitungen für den ÖPNV aufgrund von Vollsperrungen in FFB Nord / Hasenheide

18.05.2022

Wegen einer Baustelle in Fürstenfeldbruck müssen Busse bestimmter Linien umgeleiter werden: Foto: Weiss.

Aufgrund von Straßensanierungsarbeiten im Norden von Fürstenfeldbruck kommt es in der Zeit von Montag, 23. Mai 2022, bis voraussichtlich Sonntag, 12.Juni 2022, zu umfangreichen Sperrun-gen, die auch im öffentlichen Personennahverkehr zu Umleitungen und Haltestellen-Ausfällen führen.

Die Baumaßnahme wirkt sich auf die Umfahrung zwischen Pucher Meer und Hasenheide, den Kreisverkehr an der St 2054 sowie das direkt nördlich daran anschließende Teilstück der St 2054 aus.

Neben Pendlern und sonstigen Fahrgästen, sind während des genannten Zeitraumes leider auch Schulkinder von den Umleitungsfahrplänen betroffen. Wir bitten um Beachtung der Informationen zu nachfolgenden MVV-Buslinien:

• ExpressBuslinie X800: Linienführung über die B 471 und Entfall der Haltestellen „Rudolf-Diesel- Ring“ und „Zenettistraße“.
  • MVV-Regionalbuslinie 815: Linienführung über die Maisacher Straße und Entfall der Haltestellen „Hochfeldweg“, „Kapellenstraße“, „Neulindach“ und „Rudolf-Diesel-Ring“.
  • MVV-Regionalbuslinie 836: Linienführung über die B 471 und Entfall der Haltestellen „Neulindach“, „Rudolf-Diesel-Ring“ und „Zenettistraße“.
  • MVV-Regionalbuslinie 873: weitgehend reguläre Linienführung; Ausnahme: die beiden Fahrten an Schultagen um 07:34 ab „Viscardi-Gymnasium“ und um 13:32 ab „Maisach (S)“ fahren über die Hasenheide und nicht über die St 2054.

Wegen enger Vorgaben zu den Bauplanungsphasen seitens der ausführenden Verkehrsbehörde konnten leider keine weiteren Erleichterungen für die Fahrgäste umgesetzt werden. Wir bitten um Verständnis.

Die jeweiligen Umleitungsfahrpläne werden an den Haltestellen angebracht und sind in der elektronischen Fahrplanauskunft unter www.mvv-muenchen.de abrufbar.

Weitere Informationen gibt es auch unter www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/aktuelles.