Umleitung der MVV-Regionalbus-Linien 805 und 826 aufgrund von Bauarbeiten zwischen den Gemeinden Grafrath und Kottgeisering

04.03.2022

Wegen einer umfangreichen Baumaßnahme zwischen den Gemeinden Grafrath und Kottgeisering kommt es in der Zeit von Montag, 14.03.22 bis voraussichtlich Freitag, 17.06.22 zu Fahrplanänderung für die MVV-Regionalbus-Linien 805 und 826.

Beide Linien befahren im genannten Zeitraum auf diesem Streckenabschnitt eine Umleitungsstrecke über die Moorenweiser Straße und die Jesenwanger Straße nördlich der Bahnlinie S4.

Die Änderungen im Fahrplanablauf betreffen insbesondere im Innerortsbereich von Grafrath auch die Abfolge der Haltestellen. Zudem entfällt die Bedienung der Haltestelle „Kottgeisering Siedlung“ gänzlich.

Die Linie 826 ist von den Bauarbeiten nur samstags betroffen. Hier entfallen zusätzlich die beiden Haltestellen in der Villenstraße Süd.

Der Schülerverkehr kann zeitlich nahezu unverändert stattfinden. Hier kann es ggf. zu Änderungen im geringen Minutenbereich kommen.

Weitere Informationen zu den Fahrplanänderungen sind auf der Homepage des Landratsamtes Fürstenfeldbruck unter www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/aktuelles sowie in der elektronischen Fahrplanauskunft des MVV unter www.mvv-muenchen.de abrufbar.