Umsetzung 3G im Impfzentrum

01.12.2021

Das Impfzentrum Fürstenfeldbruck ist in der jetzigen Situation mehr denn je als besonders kritische Infrastruktur zu betrachten. Infektionen des Personals sowie der Impflinge im Impfzentrum würden einen herben Rückschlag in der Impfkampagne bedeuten und müssen unter allen Umständen vermieden werden. Neben den ohnehin hohen Hygienestandards wird ab sofort auch die in allen Einrichtungen des Landratsamtes geltende 3G-Regel umgesetzt.

Dies bedeutet, dass alle Personen, die zur Erst- oder Zweitimpfung kommen und demnach noch keinen vollständigen Impfschutz haben, einen aktuellen Testnachweis über einen negativen Coronatest vorlegen müssen.

Übergangsweise bietet das Landratsamt vor Ort die Möglichkeit, einen Schnelltest durchführen zu lassen, ab kommenden Montag, 06.12.2021 ist der Zutritt nur mit entsprechendem selbst mitgebrachtem Zertifikat möglich.

Wir bitten zu beachten, dass die Regelungen auch für begleitende Kinder gelten. Dies gilt dem Schutz der Impflinge, des Personals, aber auch den Kindern selbst.

Das Impfzentrum ist derzeit wieder hoch frequentiert. Bis zu 1.000 Personen werden pro Tag, an 7 Tagen in der Woche geimpft.