Verabschiedung von Christine Wunderl und Vereidigung von Rike Schiele als neues Kreistagsmitglied

16.07.2021

Landrat Thomas Karmasin vereidigt Rike Schiele. Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck.

In der Kreistagssitzung am Donnerstag, 15. Juli 2021, wurde Christine Wunderl vom Vorsitzenden und von den Kreistagskolleginnen und -Kollegen mit einem kleinen Präsent verabschiedet und ihre Nachfolgerin Rike Schiele als neues Mitglied des Kreistags vereidigt.

Christine Wunderl legte ihr Mandat aus beruflichen Gründen nieder. Sie war seit 01.05.2020 im Kreistags und Mitglied im Ausschuss für Kultur, Freizeit und Sport sowie im Wirtschaftsbeirat. Die 1. Stellvertretung übernahm sie im Jugendhilfeausschuss und in der Ausstellungs- und Veranstaltung-GmbH.

Rike Schiele ist die Listennachfolgerin der Bündnis90/DIE GRÜNEN und übernimmt die bisherigen Aufgaben von Frau Wunderl in den Ausschüssen und die jeweilige Stellvertretung. Das „Kreistagsgeschäft“ kennt sie bereits, denn sie war schon vom 07.Februar 2013 bis 30. April 2020 Mitglied des Kreistags.