Verkaufsstart Familienpass: Spannende Aktivitäten und Ermäßigungen für die gesamte Familie

02.12.2020
Foto mit 3 Personen die das Titelbild des Familienpasses als Plakat halten

Geschenkidee für Weihnachten: Erstmals beteiligt sich das Landratsamt Fürstenfeldbruck am Münchner Familienpass. Ab 7.12 ist er beim Landratsamt für sechs Euro erhältlich. Julia Möhlmann (Amt für Jugend und Familie), Franziska Angermaier (Leiterin des Bürgerservice-Zentrums im Landratsamt) und Landrat Thomas Karmasin stellten ihn jetzt vor. Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck

Mehr für Familien - Im Dezember startet der Verkauf des Familienpasses im Landratsamt. Am 07.12.2020 ist es endlich soweit: Der beliebte Münchner Familienpass steht künftig auch Familien aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck zu Verfügung.

Der Münchner Familienpass ist eine Kooperation des Amtes für Jugend und Familie Fürstenfeldbruck und der Stadt München und bietet für nur sechs Euro ein ganzes Jahr lang spannende Unternehmungen und jede Menge Ermäßigungen für die gesamte Familie. Das Angebot umfasst Führungen durch verschiedene Museen, spannende Exkursionen durch die Natur, Workshops, Kreativangebote wie Buchbinden, Schreinern, Kochen und vieles mehr. „Der Familienpass soll Familien im Landkreis bei der Freizeitgestaltung finanziell entlasten“, so Landrat Thomas Karmasin. Bereits 2019 hat der Kreistag die Beteiligung des Landkreises am Münchner Erfolgsmodell beschlossen.

Ob Amper-Rafting-Tour, Ermäßigung für verschiedene Tierparks im Münchner Umland oder freier Eintritt in ein M-Bad, im Münchner Familienpass ist für jeden etwas dabei. Dass auch Angebote aus dem Landkreis im Münchner Familienpass vertreten sind, war dem Landrat hierbei ein großes Anliegen. „Um unsere landkreiseigenen Angebote nicht durch die Beteiligung in München zu schmälern, war mir eine Integration der Landkreisangebote in den Münchner Familienpass besonders wichtig“, betont Karmasin.

Der Familienpass gilt für zwölf Monate und kann im Bürgerservice-Zentrum des Landratsamtes für sechs Euro erworben werden. Der Landkreis wiederum bezuschusst jeden Familienpass, der an Fürstenfeldbrucker Familien geht, mit je vier Euro pro Pass. Der Verkauf für das Jahr 2021 startet am 07.12.2020. Für ermäßigte Angebote in den Ferien kann seit Oktober zusätzlich der Münchner Ferienpass im Bürgerservice-Zentrum erworben werden.

Aufgrund der aktuellen Situation kann der Familienpass nur nach vorheriger Terminvereinbarung beim Bürgerservice-Zentrum (BSZ) des Landratsamts abgeholt werden. Das BSZ ist unter Telefon 08141 / 519-999 erreichbar.

Sowohl die Angebote des Münchner Familienpasses als auch die Angebote des Münchner Ferienpasses unterliegen den aktuellen rechtlichen Bestimmungen und Maßnahmen auf Grund der Corona-Virus-Pandemie. Weitere Ideen zur Freizeitgestaltung im Landkreis sowie Informationen zu Münchner Familienpass und Ferienpass finden Sie auf www.familienleben-ffb.de, der digitalen Plattform für Familien im Landkreis Fürstenfeldbruck.