Viele neue Mobilitäts-Informationen für den Landkreis Fürstenfeldbruck neu aufgelegt und ab sofort kostenlos erhältlich

17.05.2022
Foto von mobiler Wundertüte des ÖPNV

Foto: Reisserdesign

Mobilitäts-Informationen im MVV-Raum als Anreiz zu nachhaltigerem Mobilitätsverhalten sind ein wichtiger Baustein, um Klimaschutz und Verkehrswende vor Ort voranzubringen.

Der Landkreis Fürstenfeldbruck und der MVV haben auch in diesem Jahr ihr gedrucktes Informationsangebot für Fahrgäste überarbeitet, neu aufgelegt und zur kostenlosen Auslage bereitgestellt.

Damit das ÖPNV-Angebot des Landkreises mit attraktivem „24/7“ auch gut genutzt wird, sollen die Fahrgäste immer topaktuell zu MVV-Regionalbus, MVV-RufTaxi und weiteren Mobilitätsthemen informiert werden. Eine dafür zusammengestellte „Mobile Wundertüte" erhalten die Mitbürgerinnen und Mitbürger in ihrem Rathaus. Gerne können sich Interessierte auch eine individuelle Auswahl am Mobilitäts-Informationsständer im Eingangsbereich des Landratsamtes Fürstenfeldbruck, Münchner Str. 32, von Montag - Donnerstag 8 bis 18 Uhr und am Freitag 8 bis 16 Uhr selbst zusammenstellen. Dort gibt es ebenfalls kostenlos die praktischen kleinen Minifahrpläne für alle Buslinien. Wer unter mein-landkreisbus@lra-ffb.de eine kurze E-Mail schreibt, erhält die Unterlagen zugeschickt.

Alle Produkte (bis auf die Minifahrpläne) können auch online unter www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/aktuelles/oepnvinfopaket angeschaut und heruntergeladen werden:

• Faltblatt: Kostenlose ÖPNV-Schnupperfahrten am Autofreien Sonntag, 11.09.2022
  • Faltpläne: Das MVV-RufTaxi: Sie bestellen, wir fahren! Und Verkehrslinien-Gesamtplan des Landkreises Fürstenfeldbruck und Ortspläne Eichenau, Fürstenfeldbruck, Germering, Gröbenzell, Maisach, Olching, Puchheim
  • Broschüre: Das MVV-Fahrkartenangebot
  • Faltpläne: Der große MVV-Netzplan mit allen Regionalbuslinien und der kleine MVV-Netzplan mit S- und U-Bahn
  • Faltplan mit Übersicht zu barrierefreien Zugängen mit Liften, Rollsteigen und Rampen im MVV-Gesamtnetz

Der Fachbereich Tourismus ergänzt das Mobilitäts-Angebot mit folgenden Karten:

• Entdeckerkarte mit TOP-Ausflugszielen
  • Radwegenetz-Karte
  • Ammer-Amper-Radweg
  • München-Augsburg-Radweg

Wer in seinem Briefkasten noch kein neues ÖPNV-Kundenmagazin gefunden hat, kann dieses online lesen unter

www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/uebersicht-der-angebote/kundenmagazin-oepnv

oder es sich ebenfalls abholen oder zuschicken lassen. Auf 16 Seiten wird über MVV-Regionalbuslinien und den On Demand Verkehr „MVV-RufTaxi“ informiert. Außerdem gibt es Ausflugstipps und spannende Einblicke zu innovativen Projekten in die "Zukunft Nahverkehr" und Informationen, mit wem und wie der Landkreis im "ÖPNV-Netzwerk " zusammenarbeitet. Hinweise zu Jubiläums-Ticket, Neun-Euro-Ticket und kostenlose ÖPNV-Schnupperfahrten u. v. m. runden das Angebot ab.