Zugang zu Verwaltungsgebäuden des Landratsamtes wieder ohne Terminvereinbarung möglich

21.06.2021

Ab 5. Juli können Bürgerinnen und Bürger die Verwaltungsgebäude des Landratsamtes grundsätzlich auch wieder ohne vorherige Terminvereinbarung aufsuchen. Ausnahmen gelten für die Kfz-Zulassungsstelle und die Ausländerbehörde.

Die Verwaltungsgebäude hatten zwar bis jetzt grundsätzlich geöffnet, eine persönliche Vorsprache war jedoch nur mit vorheriger Terminvereinbarung und in unaufschiebbaren Fällen möglich. „Der eingeschränkte Besucherverkehr war zum Schutz vor dem Corona-Virus erforderlich und auch zielführend“, so Landrat Thomas Karmasin. Aufgrund des derzeitig stabilen Pandemiegeschehens und der weitreichenden Lockerungen in allen Bereichen des öffentlichen Lebens werden nun die meisten Bereiche des Landratsamtes wieder öffnen und auch für unangemeldete Besucherinnen und Besucher zugänglich sein.

Im Ausländeramt und der Zulassungsstelle ist eine persönliche Vorsprache weiterhin nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. In beiden Bereichen können keine ausreichend großen Wartebereiche geschaffen werden, um den Besucherverkehr mit den entsprechenden Abstandsregeln zu organisieren. Die Kontaktdaten sowie alle weiteren Informationen finden sich auf der Internetseite des Landratsamtes (www.lra-ffb.de).

Die Kantine des Landratsamtes wird bis auf Weiteres lediglich für die Beschäftigten des Landrats-amtes zugänglich sein.