Landratsamt Fürstenfeldbruck
Aktuelles
  • Bürgerservice08141-519 999

Pressemitteilungen

1. Gesundheitstag im Landratsamt Fürstenfeldbruck

24.02.2016

Am Mittwoch, 27.01.2016 fand der 1. Gesundheitstag im Landratsamt Fürstenfeldbruck für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes und des Abfallwirtschaftsbetriebs Fürstenfeldbruck statt.

Stv. Landrätin Martina Drechsler begrüßte die Vertreter von 6 Krankenkassen (AOK, KKH, TK, IKK, Debeka und Versicherungskammer Bayern). An den Ständen konnte man an verschiedenen Geräten u.a. einen Venencheck, eine Körperfettmessung oder einen Blutzuckertest durchführen lassen, um seinen Gesundheitszustand überprüfen lassen. Manche Krankenkassen boten zusätzlich Vorträge über die Ernährung sowie „Stress gezielt bewältigen" an. Des Weiteren fanden Schnupperkurse über Reaktiv Fitness und Rückentraining statt. Einige Mitarbeiterinnen ergänzten das Programm mit Einführungskursen in Pilates, Drums Alive, Taekwon-Do und Zumba. Über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen die vielfältigen Angebote wahr. Nach dem Motto: „One apple a day keeps the doctor away" konnten alle noch einen Apfel mit nach Hause nehmen. Nach diesem erfolgreichen Auftakt des Betrieblichen Gesundheitsmanagements im Landratsamt haben es die Mitglieder des Steuerungskreises in der Hand, das Thema „Gesundheit am Arbeitsplatz" durch weitere Angebote noch fester im Arbeitsalltag zu verankern. Zurück
nach oben