Fahrgastinformationen für MVV-Regionalbuslinien im Landkreis Fürstenfeldbruck ab 01.04.2018

04.04.2018

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck informiert über folgende Fahrplanänderungen zu nachfolgenden MVV-Regionalbuslinien, gültig ab 1. April 2018:

Die Busse der Linie 805 Grafrath (S) - Kottgeisering - Zankenhausen fahren Montag bis Freitag ab 14:25 Uhr jeweils zwei Minuten später vom Bahnhof Grafrath ab, um länger auf verspätete S-Bahnen warten zu können.
Die Linie 822 Fürstenfeldbruck (S) - Jesenwang - Mammendorf (S) (R) bietet eine zusätzliche Fahrt an Schultagen um 17:44 Uhr an zwischen „Mammendorf (S)“ bis Landsberied. Zudem        werden Montag bis Freitag alle Fahrten um zwei Minuten vorverlegt, die am Bahnhof Fürstenfeldbruck beginnen.
Linie 823 Fürstenfeldbruck (S) - Jesenwang - Grunertshofen - Dünzelbach: Die Fahrt um 5.38 Uhr ab der Haltestelle „Dünzelbach, Kirche“ wird auf 05:36 Uhr vorverlegt. Darüber hinaus startet die Fahrt um 6:23 Uhr schon um 6:20 Uhr und kommt um 7:01 Uhr in Fürstenfeldbruck an. Dies ist erforderlich, damit der Bus, der im Anschluss als Linie 822 Richtung Mammendorf unterwegs ist und eine „Schleife“ in Landsberied fährt, nicht wieder unmittelbar abfahren muss und so ggfs. Verspätungen bis „Mammendorf, Schule“ mitschleppt.
Bei der Linie 825 Dünzelbach - Jesenwang - Fürstenfeldbruck (S) wird bei der Fahrt um 12:18 Uhr ab „Fürstenfeldbruck (S)“ zusätzlich das Viscardi-Gymnasium um 12:30 Uhr angefahren. Aufgrund des zusätzlichen Fahrzeitbedarfs verschiebt sich die Anfahrt der nachfolgenden Haltestellen Richtung Jesenwang / Moorenweis / Dünzelbach um neun Minuten. Die Rückfahrt um 12:53 Uhr ab „Dünzelbach, Kirche“ verschiebt sich um zehn Minuten nach hinten, die neue Abfahrtszeit ab dieser Haltestelle ist um 13:03 Uhr.
Die Busse der Linie 828 Grafrath (S) - Moorenweis - Egling a. d. Paar fahren Montag bis Samstag ab 14:04 Uhr Grafrath S-Bahn jeweils zwei Minuten später vom Bahnhof Grafrath ab, um länger auf verspätete S-Bahnen warten zu können. Zurück