Landratsamt Fürstenfeldbruck
Aktuelles
  • Bürgerservice08141-519 999

Pressemitteilungen

Kinder sicher unterwegs mit MVV-Warnwesten

23.04.2018

Der Landkreis Fürstenfeldbruck ist einer von acht Verbundlandkreisen im Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV). Von dort wurde die Aktion, die vor allem Kindergärten ausstattet, im März gestartet.

Immer mehr Familien nutzen die MVV-Regionalbusse und die MVV-RufTaxilinien für Erledigungen im Alltag oder in der Freizeit. Damit unsere Jüngsten auf dem Weg zu Regionalbus oder RufTaxi vor allem auch an den Haltestellen gut gesehen werden, hat die Stabsstelle Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) im Landratsamt Fürstenfeldbruck Warnwesten an Kinder verteilt. Der Landkreis Fürstenfeldbruck ist einer von acht Verbundlandkreisen im Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV). Von dort wurde die Aktion, die vor allem Kindergärten ausstattet, im März gestartet. Viel Spaß hatten die Kinder am Sonntag, den 29. April 2018, beim Tag der offenen Tür für Familien im Landratsamt Fürstenfeldbruck, als ihnen die Sicherheitswesten überreicht wurden. Während die Kinder ihre Westen ausprobierten, nutzten die Eltern die Gelegenheit, sich über das umfangreiche Mobilitätsangebot im Landkreis Fürstenfeldbruck mit 46 MVV-Regionalbuslinien und 7 MVV-RufTaxilinien zu informieren. Zum Mitnehmen gab es eine breite Auswahl an Informationsmaterial bis hin zu den beliebten kleinen Minifahrplänen für unterwegs. Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck
Bildunterschrift: Sicherheitswesten für Kinder mit
dem Aufdruck „ Gute Fahrt im MVV“ gab es am
Tag der offenen Tür für Familien, am Stand der
Stabsstelle des Öffentlichen Personennahverkehrs
im Landratsamt Fürstenfeldbruck Zurück
nach oben